kleines ding am hals?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür wende dich doch bitte an deine Eltern, vereinbare einen Hausarzttermin und lasse den Arzt sich das anschauen. Es gibt alle möglichen Erklärungen für so etwas. Ich kenne jemanden, der monatelang mit so etwas herumgelaufen ist, in der festen Überzeugung, er hätte Krebs und es würde nicht mehr lange dauern. Nachdem ihn Freunde und Familie immer wieder beknieten, war er beim Hautarzt und es war eine Zecke, die ihn da gebissen und sich dann dort verkapselt hatte. Er hatte allerdings wohl noch andere Symptome gehabt wie Leistungsabfall, schlechteres Laufen usw. Die Zecke wurde entfernt, er bekam evtl. noch eine Weile Antibiotika oder so und dann war alles wieder normal.

Das soll jetzt NCIHT heißen, dass du da eine eingekapselte Zecke am Hals hast, sondern dass es alles Mögliche sein könnte und dir keiner etwas Genaues sagen kann. Gehe zum Hausarzt, entweder gibt der Entwarnung, oder er schickt dich zum Facharzt und der weiß dann genau, wie er das untersuchen und behandeln muss!

Bitte gerade als Minderjähriger bei medizinischen Sorgen erst mal die Leute vor Ort, also Familie und Ärzte, ggf. auch als erste Ansprechpartner Apotheker, fragen und nicht irgendwelche Fremden im Internet! Du weißt nicht, wer hier welches Fachwissen hat und wie gut es einzelne User mit dir meinen!

Ohne eine genauere Beschreibung kann dir hier leider keiner eine Auskunft geben.

Ein "kleines Ding" am Hals könnte ein Pickel, ein Muttermal, ein Kratzer oder gar ein Tumor sein.

Wenn du dir unsicher bist, gehe bitte zu deinem Hausarzt, er wird es dir sofort sagen können. Frag ansonsten deine Eltern, ob sie einen Termin für dich machen können.

Und bitte hole keinen medizinischen Rat mehr im Internet ein, das macht zwar jeder, ist aber Unfug und nicht ratsam im Falle von Fehlantworten (die sehr häufig vorkommen).

Ein "kleines Ding" kann alles Mögliche sein. Ohne Foto oder nähere Beschreibung gibt es dafür mind. 1000 Möglichkeiten.

Entweder den Eltern zeigen oder mal demnächst zum Arzt damit.