Frage von BugattiVision, 144

Kleiner Riss im iPhonedisplay. Was tun?

Hey Community! Mir ist heute mein iPhone 6 mit Hülle auf nen Betonboden gefallen. Zum Glück ist nicht das ganze Display zersplittert sondern es gab nur einen kleinen Riss von der linken zur rechten Seite. Ich hab mir wenig gedacht unds halt normal benutzt aber sehe nun, dass sich in der Displayscheibe kleine schwarze Blasen gebildet haben. (beim Riss der das Smartphone in zwei Teile "teilt") Ich vermute mal dass da irgendwie etwas Schmutz an den Fingern bzw. der Hosentasche in den Riss ist.  So nun meine Frage: Was ratet ihr mir was ich tun sollte ? Soll ich eine normale bzw. Panzerfolie drauf machen ? Oder doch gleich ein neues Display ? (man sieht eben IM Riss ein paar schwarze Bläschen, allerdings nur im Riss net hinter der Scheibe). Ist euch vielleicht das gleiche schon passiert und habt ihr Tipps wie man den Riss unauffälliger machen kann ?

Würde mich über jede etwas hilfreiche Antwort bzw. über jeden Tipp freuen! (:

LG Vision

Antwort
von MrFunnyGuy, 94

Wenn der Riss dich nicht stört dann würde ich eine normale Folie drauf machen. Diese Panzerglassfolien gehen fast sofort kaputt. Mir ist mein Iphone vom Bett gefallen und dabei ist die Panzerfolie gerissen. Für den preis lohnt sich das nicht. Ich empfehle dir eine normale Folie

Kommentar von BugattiVision ,

Und da denkt man die halten so viel aus. Tja, verkratzen net aber brechen, eben wie Saphierglas oder Diamanten :D Aber ich hätte mir jtz wirklich gedacht die halten etwas mehr aus :D

Antwort
von A1357, 91

Wenn es dich optisch stört, solltest du das erneuern lassen sonst würde ich einfach eine Folie drüber machen.

Oder Carglass.

Kommentar von BugattiVision ,

Carglass repariert, Carglass tauscht aus! Danke für die Antwort :) 

Kommentar von A1357 ,

Helfe gerne

Antwort
von Pfirsich2001, 81

Hatte das selbe mit dem IPhone 5c.
Aber bloß mehr .
Es ist alles gut:)
Kannst es normal benutzen .
Aber du darfst nicht am riss rum spielen oder es rein drücken.
Bei mir hat das Display den Geist aufgegeben :(
Aber du könntest in dem Falle das Display auswechseln.

Antwort
von StrangeGuy, 74

Am besten versuchen mit flüssig Kleber zu reparieren. Ein bisschen drauftun, verreiben und nach den trocknen den überschüssige Kleber einfach abwischen

Kommentar von BugattiVision ,

Das soll funktionieren ? Ich meine der Riss is so dünn, denn spürt man nicht mal mit dem Finger. Aber trotzdem danke für die Antwort, werde ich mal mit meinem alten Gerät austesten. Funktioniert der Touch dann noch gut ? 

Kommentar von StrangeGuy ,

Ja also bei mir funktioniert noch alles super ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten