Frage von Coookiee, 148

iPhone 6 in Öl gefallen. Jetzt Öl hinter Display, was tun?

Hallo, habe gestern an meinem Mottorad rumgeschraubt und dann viel mein IPhone 6 in eine Ölwanne. Zunächst ging alles, aber über Nacht ist das Öl, was sich wahrscheinlich im Rand zwischen Display und Gehäuse gesammelt hat, unter das Display geflossen. Jetzt sind da blau/schwarze Flecken (Touch funktioniert noch wie vorher).
Display hat auch keinen Riss, wo es durchgeflossen sein kann, also muss es am Rand reingeflossen sein.

Gibt es eine Möglichkeit das störende Öl da weg zukriegen?
Kann ich das Handy evtl erwärmen und das Öl geht weg? Bringt es was jetzt noch in Reis zu legen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kingbosskilla, 136

Ja, ich würde es aufjedenfall versuchen, mit dem Reis.

Viel Glück

Antwort
von Dexterschild, 122

Wenn das mit dem Reis nicht funktioniert und dich das Öl zu sehr stört, dann kannst du das Display runterbauen und das Öl irgendwie aufsaugen.

Antwort
von moinfynn, 113

Hallo
Ich würde vorschlagen du lässt das Display austausche. Wenn du Technisch begabt bist kannst du auch die Glas scheibe des Displays austauschen und so das ÖL vom Panel runter zu bekommen. Es gibt zahlreiche Tutorials auf Youtube oder im Internet.
Bei Fragen frag einfach

Antwort
von eTtnecniV, 101

ja display rausmachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community