Kleiner Kopf = Kleines Gehirn = dumm?

11 Antworten

Schätze mal, dass Leute mit deutlich kleineren Köpfen auch genauso kleine Gehirne haben. Aber wahrscheinlich ist das Gehirn dann einfach komprimierter und es sollte noch zum selben Intelligenzlevel kommen. In der Natur bedeuten kleinere Gehirne zwar geringere Intelligenz, aber diese Gehirne sind ja gleich weit entwickelt wie die normalen menschlichen. Ist aber auch nur eine Vermutung. Hab noch nie von Leuten mit kleinen Köpfen gehört.

Nein.

Es ist die Anzahl der Verknüpfungen der Nervenbahnen im Hirn, welches die Intelligenz ausmacht. Ein kleines Hirn kann durchaus mehr solcher Verknüpfungen anlegen als ein Großes!

Das ist nicht korrekt! Der Mensch benutzt eh nur wenig von dem Gehirn! Deshalb kommt es ganz auf das Training an. Außerdem: Die die sich bemühen sind eh immer schlauer

Wenn das richtig wäre, dann hätten viele nur Köpfe in der Größe einer Murmel 🤣