Gehirn scannen lassen einfach so?

4 Antworten

Hallo,

wenn eine medizinische Indikation vorliegt und der Arzt (z.B. Neurologe) es für nötig hält, kann man ein cMRT machen lassen, also ein MRT des Kopfes.

LG

Im Prinzip ja. Wenn du aber keine Überweisung dafür bekommst, musst du es aus eigener Tasche bezahlen.

Wegen Kopfschmerzen verordnet ein Arzt aber in der Regel kein MRT.

Wenn der Arzt meint, dass neurologische Gründe zutreffend sein könnten, dann ja. Allerdings kann man eventuelle vorhandene Dummheit nicht scannen und damit erkennen ;-)

kostet ca. 700 euro