Kleiner Bruder zockt zu viel, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du nicht ein Bildschirm Zeit einstellen, in der Kindersicherung.

Damit kannst du im das zwar erlauben aber das er jetzt nicht Stunden davor hockt, nach der Bildschirm Zeit kann er an dem Tag auch nicht weiter spielen.

Wenn ein 5 jähriger schon viel spielt solltest hier ein Minimum 1- 2 Stunden Spielzeit einbringen, zu viel ist nicht gut, kann zur Sucht werden, das er am Ende nur noch spielt und nichts anderes mehr macht.

Mit 5 Jahren hatte ich noch keine Konsole gehabt, meine erste hatte ich mit 10 Jahren. Wenn der danach immer noch Rum jammert und weint, nicht Nachgeben, sonst hat er gewonnen und es bestätigt sich nur das es zu sucht werden kann.

Wenn du noch andere Geschwister hast muss hier eine Bildschirm Zeit eingestellt werden das es gerächt wird auf alle Geschwister, und hier kann man auch sagen du hast heute schon gespielt, und es langt morgen wieder, es wird sonst immer schlimmer.

Ich selber zocke nur 6 Stunden am Tag mehr nicht, es gibt auch Tage da Spiel ich Mal nichts, sondern mache was anderes.

In seinem alter sollte er nicht so viel Konsole spielen, wie soll das werden wenn der in der Schule dann kommt. Nur zocken und die Schule dann vernachlässigen, das kann ganz schön nach hinten los gehen.

Hier müssen Grenzen gesetzt werden, das man sagt 1 oder 2 Stunden mehr nicht, so kannst du am nächsten Tag wieder 1 oder 2 Stunden spielen, oder du darfst gar nicht dran wenn du nur jammerst. Manche dürfen nur über das Wochenende Mal spielen mehr nicht.

Ich kann hier nur Tipps geben und dir ins Gewissen reden, das bei so einem jungen mann aufgepasst werden muss wie lange der dran sitzt, an eure Stelle wirklich so ein Bildschirm Zeit einstellen.

EmenyStrike
Fragesteller

Sehr wertvolle Tipps, danke dir! Also das sind meine Konsolen, mit denen er zockt und ich hab die seit meiner Kindheit/Jugend. Und ich denke, wie du schon sagtest, muss ich mehr Strenge zeigen, sonst wird er viel zu verwöhnt und außerdem wird's dann viel zu chaotisch mit der Schule usw.