Kleiner Balkon ohne Dach?

Spikeman197  25.05.2021, 15:58

Wie klein ist er denn? Breite? Tiefe?

Ist der Boden eben? Brüstung offenes Gitter, oder geschlossen, Milchglas?

Darfst Du in die Außenwand bohren, für Dübel?

Encantado
Fragesteller

Also der Boden ist aus Steinplatte udn das geländer aus Holz mit Zwischenräumen zwischen den Platten. Größe weiß ich grad nicht, bin gerade nicht zuhause

3 Antworten

Wenn er wirklich klein ist, würde ich ihn 1. nicht so voll stellen und 2. überhaupt wenig 'hinstellen'.

Also zB eine KlappTisch am Geländer befestigen. Einen Sonnen/seitlichen Sichtschutz an der Mauer befestigen. Statt Blumenkübel, oder gar Säulen, ggf. etwas mit Haken an die Wand hängen, oder dort ein Regel andübeln.

Von Ikea gab es so einen typischen Wäschetrockner (aber ohne KlappFlügel), mit einem Flaschenzug und dafür ohne Beine. Man kann damit die Wäsche über Kopfhöhe ziehen und hat dadurch keine Probleme mit der Stellfläche darunter. (Nutzen kann ich den Balkon dann trotz einer einigermaßen gute Höhe nicht, aber man kann ihn betreten, wenn man sich etwas duckt.

Ich würde versuchen Platz für 2 zu schaffen, nett, und einen kleinen Tisch. Wenn man allein ist, kann man den 2. Platz dafür nutzen, die eigenen Füße hoch zu legen GG.

Polster sind mMn eher ungünstig um sie dauerhaft draußen zu lagern, vor allem wenn sie ungeschützt sind. Eher nimmt man etwas robustes und legt die Polster fix raus, wenn man auf den Balkon will.

Du könntest dir ein Sonnensegel anbauen oder einen Schirm hinstellen :)

schaue da mal nach im Baumarkt oder Center Shop