kleinen Text verbessern?

2 Antworten

Frag mal AI:

Erster Text:

Wir sind ein weit sozialeres Lebewesen, als uns bewusst ist – so sehr, dass beispielsweise Martha McClintocks Studie ergab, dass die Menstruation von Frauen, die zusammenleben, im Laufe der Zeit synchronisiert wird. Sie beginnen in ähnlichen Zeiträumen ihre Periode zu bekommen, wobei die Periode der schwächeren Frau der der stärkeren folgt. Tatsächlich haben wir einen weitreichenderen und tieferen Einfluss auf unser Umfeld, als uns bewusst ist, und dieser Einfluss geht über die Vorwürfe hinaus, die wir in letzter Zeit oft hören – Vorwürfe, die besagen, dass wir allein stehen und egozentrisch sein können.

Zweiter Text:

Obwohl wir alle Früchte genießen, werfen wir oft einen Teil davon weg – sei es die Schale der Banane oder der Kern des Pfirsichs. Werfen wir jedoch die gesamte Frucht weg, nur weil uns ein Teil nicht zusagt? Ebenso haben die Menschen, die wir lieben, Aspekte, die wir vielleicht nicht mögen oder nicht vertragen können. Entsorgen wir die ganze Person aufgrund eines negativen Aspekts? Natürlich nicht.

heihey352
Fragesteller

Danke :)

Hi Heihey! 😊

Ich habe mich mal um den zweiten Text gekümmert ... den ich übrigens ganz nett finde.

Mein Vorschlag:

"Wir alle essen gerne Früchte und genießen sie. (Anm.: Erst isst man, der Genuss folgt dann.)
Jedoch hat jede Frucht auch einen nicht essbaren Anteil, welchen wir wegwerfen. (Anm.: 'schmeißen' ist umgangssprachlich.)

Bei der Banane ist es die Schale, beim Pfirsich der Kern.

Werfen wir die ganze Frucht weg, nur weil wir einen Teil davon nicht mögen?

Auch die Menschen, die wir lieben, haben einen Teil, den wir nicht vertragen, nicht mögen. Mit dem wir nicht klarkommen. Aber werfen wir die ganze Frucht weg, wegen einem schlechten Anteil? Natürlich nicht. "

heihey352
Fragesteller

Danke :)

Tamtamy  16.11.2023, 09:28
@heihey352

Gerne!
Ich sehe gerade: Beim letzten Satz braucht es kein Komma.