Kleine schwarze minifliegen? Was kann ich nur tun?

So sehen die aus

3 Antworten

Sind das Trauermücken? (Bilder im Netz)?

https://www.google.com/search?ie=UTF-8&client=ms-android-samsung-gs-rev1&source=android-browser&q=trauermücken

Dann helfen Nematoden, die man in das Gießwasser der Pflanzen gibt. Die fressen die Mückenlarven auf. Kann man online bestellen + Gelbsticker, wo die erwachsenen Mücken dran kleben bleiben.

Also schau Dir mal die Erde deiner Zimmerpflanzen an. Krabbelt es da?

Oder eher auf den Pflanzen selbst?

Diana1990424
Fragesteller

Das ding ist ich habe keine pflanzen hier nur aus plastik kunstpflanzrn und kunsterde.

Shiranam  15.09.2020, 14:56
@Diana1990424

Dann lag ich mit meinem Tipp daneben. Sorry.

Du sagst Fruchtfliegen wären es auch nicht...dann weiß ich es auch nicht.

Du müsstest erstmal bestimmen, was das für Viecher sind, dann hast Du auch die Ursache. Ich würde mir an deiner Stelle mal Bilder im Netz anschauen, ob Du die Tiere wiedererkennst. Hast Du den Namen, kannst Du die Bekämpfung auch ergoogeln.

Diana1990424
Fragesteller
@Shiranam

Hab schon gegoogle aber keine art gefunden .. Trauermücken haben zwar Ähnlichkeit mit denen aber die sind das glaub ich nicht..

Hey ich hab das Problem auch seit ein paar Tagen und obwohl mein Zimmer sauber ist (gestern erst gestaubsaugt, abgestaubt, müll weg und sogar bett neu bezogen) sind sie heute noch immer da. bin dann heute mit einem Insektenspray ran aber das half nur für ein paar stunden und jetzt sind sie wieder da. mir ist bewusst das es auch von anderen räumen in der wohnung kommen kann aber die wohnung ist blitz und blank heute geputzt worden. ich bin genauso ratlos was ich noch tun könnte. also falls jemand tipps hat ich wäre froh da diese dinger ziemlich lästig sind vor allem beim schlafen.. LG Mira

Also als erstens auf jeden Fall die Quelle finden. Nach schauen wo die meisten sind am besten auch in kleinen ecken, unter den schränken oder mülleimern. Zum fangen kenne ich nur noch den Trick ein Papier wie einen Trichter zu falten, in ein Glas irgendwas zum anlocken rein machen und dann diesen Papier trichter mit der kleinen Öffnung nach unter rein machen sodass sie außen nicht raus können