Frage von ldjevuejen, 48

Kleine rote Pickel aus dem nichts, was tun?

Hallo
Ich bin zur Zeit für ein Auslandsjahr in Panama und mir ist gerade aufgefallen das kleine rote Pickel dicht gedrängt auf meinem Beim aus dem nichts entstanden sind. Die Pickel waren gestern noch nicht da und ich bin mir unsicher was ich nun machen soll.
Danke für die Hilfe

Antwort
von DieFantasie, 35

Ob dus glaubst oder nicht, das kommt mir tatsächlich bekannt vor. Ein Bekannter von mir hat mal während seiner Studienzeit eine Expedition nach Malaysia gemacht und sich dann in der zweiten Woche vor Ort Gelbfieber eingefangen, er ist dann wieder nach Hause gekommen und hat nach einer Weile auch solche kleinen roten Pickel gekriegt wie du sie hast. Er ist dann zum Arzt gegangen und hat das untersuchen lassen, die haben ihn dann gefragt ob er in letzter Zeit irgendwelche exotischen Orte besucht hat und all das, und waren dann dementsprechend alarmiert als sie die Antwort erfahren haben, da ging ja gerade die Zika krise durch die medien und alles.

Naja jedenfalls wurde er dann zu einem Hautarzt verwiesen der diese pickel geöffnet und ausgedrückt hat. Ich war nicht dabei, aber was er erzählt hat hat mich da wirklich erschauern lassen. Als der Arzt die ausgedrückt hat kamen so kleine gelbliche Würmer raus, wie kleine dünne maden einfach irgendwie in die länge gedehnt. Die müssen aus irgendwelchen eiern geschlüft sein und sich dann kurz von der haut ernährt haben, was es nicht alles gibt. Jedenfalls haben sie sich nichtmehr bewegt nachdem sie entfernt wurden, also mussten sie vielleicht schon eine weile tot da drin gesteckt haben who knows jedenfalls wars ziemlich gruslig.

Kommentar von MrMeeseeks2 ,

Mach ihm doch keine Angst, das kann alles Mögliche sein...

Wah, ich fahre niemals in diese heißen Gebiete^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community