Kleine rote Pickel aus dem nichts, was tun?

Was ist das ?  - (Gesundheit, Haut, rote-punkte) Was ist das ?  - (Gesundheit, Haut, rote-punkte)

3 Antworten

Ob dus glaubst oder nicht, das kommt mir tatsächlich bekannt vor. Ein Bekannter von mir hat mal während seiner Studienzeit eine Expedition nach Malaysia gemacht und sich dann in der zweiten Woche vor Ort Gelbfieber eingefangen, er ist dann wieder nach Hause gekommen und hat nach einer Weile auch solche kleinen roten Pickel gekriegt wie du sie hast. Er ist dann zum Arzt gegangen und hat das untersuchen lassen, die haben ihn dann gefragt ob er in letzter Zeit irgendwelche exotischen Orte besucht hat und all das, und waren dann dementsprechend alarmiert als sie die Antwort erfahren haben, da ging ja gerade die Zika krise durch die medien und alles.

Naja jedenfalls wurde er dann zu einem Hautarzt verwiesen der diese pickel geöffnet und ausgedrückt hat. Ich war nicht dabei, aber was er erzählt hat hat mich da wirklich erschauern lassen. Als der Arzt die ausgedrückt hat kamen so kleine gelbliche Würmer raus, wie kleine dünne maden einfach irgendwie in die länge gedehnt. Die müssen aus irgendwelchen eiern geschlüft sein und sich dann kurz von der haut ernährt haben, was es nicht alles gibt. Jedenfalls haben sie sich nichtmehr bewegt nachdem sie entfernt wurden, also mussten sie vielleicht schon eine weile tot da drin gesteckt haben who knows jedenfalls wars ziemlich gruslig.

MrMeeseeks2  09.09.2016, 00:59

Mach ihm doch keine Angst, das kann alles Mögliche sein...

Wah, ich fahre niemals in diese heißen Gebiete^^

Geh mal zum Arzt, könnte z.B. ne kleine allergie sein, aber auch etwas gefährliches.

Mach dir erstmal keinen so großen Stress deswegen^^

ldjevuejen
Fragesteller

Sollte ich lieber noch ein paar Tage warten wie es sich entwickelt ?

MrMeeseeks2  09.09.2016, 00:58
@ldjevuejen

Es sollte möglichst schnell abgeklärt werden um alle Risiken auzuschließen