Kleine PC Grafikkarte in einen großen PC einbauen, geht das ohne Probleme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Justin0507,

Der GraKa ist das völlig egal, wo du sie einbaust. Sie nimmt sich vom Netzteil auch nur so viel, wie sie braucht. Nur ins Gehäuse passen sollte sie eben, ohne dass du das Sidepanel verbiegen musst. Ansonsten alles gut.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Justin0507
Fragesteller

Vielen Dank KTM2110, hatte schon Angst das die möglicherweise durchraucht. Der ist nämlich für meine Freundin und ich hätte ungerne gehabt das der kaputt geht oder überhitzt während sie zum Beispiel eine Präsentation macht!

Muss dann wohl trotz allem eine andere nehmen hab bestimmt noch eine Rum fliegen.

LG Justin

Kann das sein, das du eine Low Profile Grafikkarte meinst? Bei der das Slotblech (wo die Anschlüsse für Monitor sind) kleiner ist, als sonst? Also für small Form factor PCs? Zumindest verstehe ich das so in deiner frage.

Aber ja, die kannst du auch in einem größeren PC Gehäuse einbauen. Diese Slotbleche kann man austauschen. Also das low profile abschrauben und ein normales ran und dann passt es in ein ganz normales Gehäuse. Musst nur schauen, ob du ein passendes Blech für deine Grafikkarte findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Justin0507
Fragesteller

Ja genau sowas meine ich, vielen Dank für die Hilfe gehe Mal auf die Suche vielleicht findet man ja eine kaputte Grafikkarte wo man das Blech anschrauben kann. Liebe Grüße Justin

Delld630  26.02.2021, 19:36
@Justin0507

Freut mich, dass ich helfen konnte 👍. Dann viel Glück bei der Suche und viel Erfolg bei deinem Vorhaben 😉

Das einzige Problem was du bei fast jeder Grafikkarte hast wird sein:

Reicht die Leistung für das was ich machen möchte?

Woher ich das weiß:Hobby

Justin0507
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe megalev56!

Der PC Ist allerhöchstens für Minecraft oder Präsentation, zeichnen Schule etc.

Liebe Grüße Justin

Nein das geht ohne Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Justin0507
Fragesteller

Vielen lieben Dank WillEsWissen64 ^^