Kleine Löcher flicken mit Textilkleber?

2 Antworten

Hi, du könntest ein Stück Stoff auf die Rückseite unter das Loch legen ( gleiche Farbe wie oberer Stoff ) und dazwischen eben diesen Kleber, dann fest zusammendrücken, fertig.Einfach so draufmachen geht nicht.Wie sollte das den zusammenhalten ? :-)

themosthappy
Fragesteller

das Problem ist dass das eine Teil sehr dünn, fast durchsichtig ist :( wie mach ich denn das da?

Es gibt in den Kurzwarenabteilungen ein Pulver, das man aufbügeln kann. Dazu brauchst du ein paar Fasern von den Textilien, die du reparieren willst, schnippelst die winzig klein, vermischst die mit dem Pulver, streust das Ganze auf das Löchlein und bügelst mittels Löschpapier das Loch zu. (Steht auf der Pulverdose drauf)

themosthappy
Fragesteller

und woher bekomme ich diese Fasern? Ihc kann doch nicht einfach was wegschneiden

critter  27.06.2011, 03:50
@themosthappy

Doch, von deinem Kleidungsstück. Du musst dir eine versteckte Stelle aussuchen, wo du ein Fädchen abschneiden kannst. Findet sich immer irgendwo. Brauchst ja auch nur wirklich eine winzige Menge. Die Flickstelle muss ja dieselbe Farbe haben wie das Oberteil, daher brauchst du etwas Faser. Und dieses Fädchen dann fast zu Staub zerschneiden.