Kleine LEDs nacheinander schalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das lässt sich auch mit Halbleitern und Konsensatoren realisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrofachkraft im Kunden- und Wartungsdienst
Aflexderzweite
Fragesteller

Und wie? Gibt es vlt eine Beispiel Schaltung oder ein Video würde mich freuen.

Lg

Shalidor  11.08.2023, 11:43
@Aflexderzweite

Kommt drauf an wie viele LEDs und wie schnell die blinken sollen. Such mal nach "Lauflicht".

Google mal Spannungsabfall und Durchlassstrom. Letzteren darfst du nicht überschreiten.
Wenn die Dinger wirklich für 12 V sind, ist da auch noch ein Widerstand drin. Dann kannst du sie bedenkenlos bei 12 V Gleichstrom parallel schalten, aber sieh es dir vorher genau an!

Ich würde dem Angebot nicht trauen.

Aflexderzweite
Fragesteller

OK mache ich 👍