Kleine Insekten an der Wand, wie identifizieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es könnten sich um Staubläuse handeln .??

Staubläuse sind auf einen Lebensraum mit hoher relativer
Luftfeuchtigkeit angewiesen und ernähren sich hauptsächlich von
Schimmelpilzen.

In Gebäuden pflanzen sich diese Insekten das ganze Jahr
über fort. Ihre Lebensdauer beträgt etwa 10 bis 12 Wochen.

Mehr Infos , siehe Link - http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/staublaeuse.html

http://www.binker.eu/schaedlinge/insekten/recycling-insekten/staublaeuse.html

http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/00\_12\_staublaeuse.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutefrageichhab
08.09.2016, 22:36

Ähnlich, aber nicht so dunkel. Nach Bettwanzen hatte ich auch schon geschaut, mir fällt es aber schwer, da was zu zu sagen. Wenn es so wäre, müsste ich wohl einen Spezialisten rufen?

0

Identifizieren ? Hast du schon nach dem Personalausweis gefragt ?

Kleiner Spaß. Die sind wohl durch das offene Fenster durchgedrungen wegen dem warmen Wetter ist nichts schlimmes. Mit nem Staubsauger mal drüber gehen. Hört sich blöd an aber kannst auch jedes einzelne mit der Pinzette sammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutefrageichhab
08.09.2016, 22:37

Ich bin leider nicht daran interessiert, das noch lange zu machen :(

0

Nicht mit den Bildern. Sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutefrageichhab
08.09.2016, 22:34

O. k., ich würde ja mal ein paar aufsammeln, aber die sind so klein und nicht widerstandsfähig, dass sie sofort zerdrückt werden, wenn ich irgendwas probiere.

0

Was möchtest Du wissen?