Kleine Frucht Fliege ist im Reis gelandet, ist das Reis noch essbar bzw ungiftig?

13 Antworten

Ja, der Reis ist essbar und ungiftig. Selbst, wenn eine Schwalbe drin landen würde.

MrNiceGuy401
Fragesteller

Übertreiben nicht hahahaha

Hiroo  13.07.2019, 13:02

Na, wer weiß, was die Schwalbe so alles gefressen hat, bevor sie im Reis gelandet ist.

Wenn du sicher bist, dass die Fruchtfliege nicht vorher schon ein Insektizid abbekommen hat, dann ist das Risiko gering, sie mit zu essen.

Fruchtfliegen sind weder giftig, noch bitter noch übertragen sie Krankheiten. Da würde ich schweigen und den Reis nicht wegwerfen. Entweder löst sie sich völlig auf, oder du entdeckst noch Reste und fischt die raus.

Die hat sch längt im Reis aufgelöst. Was sollte daran giftig sein? Fruchfliegen kannst du auch fangen, und dir ein Steak daraus basteln und essen.

war sie drin bevor du ihn gekocht hast oder ist sie reingeflogen während des kochens? oder als er fertig gekocht war..?