Kleine Fellverfärbung bei Katze?

2 Antworten

Manchmal kommen einfach neue Farben dazu, z.B um diese Jahreszeit haben Katzen ja auch Fell Wechsel. Und wenn man sie dann kämmt, kommt manchmal eine neue Fellfarbe zum Vorschein. Wenn die Verfärbung aber immer grösser wird, innerhalb ca. 2 Wochen, sollte man zum Tierarzt fahren. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es eine Hauskatze oder ein Freigänger? Unsere Katzen haben öfters so Flecken, aber ich denke mir nie was dabei - die sind aber auch größtenteils draußen unterwegs. Ich würde es noch eine Weile beobachten, und wenn sich der Fleck vergrößert, sich die Katze irgendwie anders verhält oder es Anzeichen dafür gibt, dass sie an dieser Stelle Schmerzen hat, dann eventuell zum Tierarzt gehen. Besorgniserregend schaut es für mich allerdings nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brotkruste129
Fragesteller

Ist eine Hauskatze :) Ja ich hab mir auch erstmal nichts dabei gedacht, aber wollte mal nachforschen, danke :)

DaLiLeoMishu  15.04.2024, 13:05
@Brotkruste129

oDeine Katze hat sehr wahrscheinlich Zahnschmerzen, oder eine Zahnfleischentzündung links, da wi der Fleck ist. Die Schnurrhaare stehen zu Teilen auch anders. Lass die Zähne vom Tierarzt mal anschauen. Jedes 2.Katze ab 5 Jahre hat die Autoimmunerkrankung der Zähne namens FORL: