Kleine Blitze/Funken in meine Bettdecke?

5 Antworten

Das ist ganz normal. Durch Reibung lädt sich dein Körper elektrisch auf und bei Berührung mit anderen Dingen, entladen sich diese kleinen Spannungen. Das gleiche bei Kleidung. Wenn der Funke überspringt, dann kriegst du einen Schlag. Besonders begünstigt wird dieser Umstand durch trockene Haut.

Wie du dem entgegen wirken kannst. Klopf zwei, dreimal mit deiner Faust auf Plastik.

Die laden sich auf, ist bei manchen Strickpullis und Sportsachen auch so.

Deine Decke besteht wohl aus Kunstfasern. Wenn du mit den Haaren darüber gehst, entsteht eine statische Ladung und dadurch kleine Blitze. Vollkommen normal.

Wenn sie aus Kunststoff ist(oder welchen enthält) ja. Wenn sie aus Baumwolle ist, eher nicht.

Das ist Elektrizität welche durch Aufladung und Statik entsteht ⚡⚡⚡

StoehlieMan
Fragesteller

Ist das normal?

StoehlieMan
Fragesteller
@ewigsuzu

Mhm bre hast recht wollte aber sicherstellen ob es normal ist

ewigsuzu  11.11.2023, 00:15
@StoehlieMan

du verstehst wohl den wink nicht

selbst schaukeln und ball werfen ist reine physik, physikalische Gsetze bestimmen usnere ganze erde, sie sind also sogar ziemlich normal.