Kleine Beträge auf Bank einzahlen?

3 Antworten

Wieso sollst du in Schwierigkeiten kommen, wenn du Geld einzahlst. Dass du einen Job hast, ist doch Begründung genug und erklärt den Bargeldzufluss.

Juckt keinen, solange es nicht häufige Tausender Beträge sind

Ne, wegen 5 - 10 Euro sagt niemand was, aber wenn du es täglich machst, ich weiß nicht, ob da vielleicht doch mal nachgefragt wird.

Wenn aber alles legal ist, hast du nichts zu befürchten.

DerHans  26.02.2022, 19:54

Geldwäsche wird ganz sicher nicht mit Beträgen zwischen 5 und 10 € betrieben.

verreisterNutzer  26.02.2022, 20:02
@DerHans

Nein, natürlich nicht, aber warum sollte jemand täglich 5 Euro auf sein Konto einzahlen? Sind auch 1800 Euro im Jahr ...

verreisterNutzer  26.02.2022, 20:05
@DerHans

Ich sag ja, wenn alles legal ist, spricht nichts dagegen, aber ich könnte mir schon vorstellen, das der Kundenberater mal nachfragen wird.