Kleinanzeigen - Termin vom Käufer abgesagt, 180km umsonst gefahren?

6 Antworten

Nein.

Nächstes mal auch vorher aufs Handy schauen und dich nochmal vergewissern, dass der Termin noch steht, bevor du losfährst.

migebuff  09.03.2024, 18:29
hatten alles besprochen an Preis, Treffpunkt und Uhrzeit etc. pp

Möglicherweise ist bereits ein Kaufvertrag zustande gekommen.

Mmits  09.03.2024, 18:45
@migebuff

Muss aber nicht sein und der VK hat ja rechtzeitig abgesagt.

IOExeption
Fragesteller
@Mmits

Definiere "rechtszeitig"... Er hat mir gesagt er hat mit dem anderen Käufer schon gestern Abend drüber geschrieben... Er hätte mir es also viel eher sagen können

Mmits  09.03.2024, 20:16
@IOExeption

Er hat dir doch um 15:15Uhr geschrieben oder nicht?

um 16 Uhr bist du los gefahren, wieso schaust du nicht vorher aufs Handy?

IOExeption
Fragesteller
@Mmits

Weil ich genauso noch mein Auto vorbereitet habe, mich umgezogen hatte und noch meinen Kumpel abholen musste der mitgekommen ist... Wie kommt man darauf, das man 2 Stunden vorher absagt, obwohl man schon am Abend zuvor weiß, dass der Deal nicht geschlossen wird...

Würde ich durchaus machen aber nur wenn du gewillt bist auch dafür zu streiten

Warum machst Du jetzt solch einen Wind. Das war eine unverbindliche Vereinbarung und Du hast nichts schriftlich, was etwas anderes belegt. Und Du hättest vor der Abfahrt auf Dein Handy schauen müssen, ob sich noch etwas verändert hat. Also war die Fahrt Dein Fehler und geht auch zu Deinen Lasten.

Der Drops ist gegessen. Also auf ein Neues. Du wirst noch Deinen Anhänger finden. Viel Erfolg.

dann verklage ihn er soll dir den Hänger zu diesem Preis und Zustand besorgen. ihr habt einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag

leider nein du wurdest doch um 15:15 kontaktiert ... dann hättest du noch genug zeit gehabt das zu lesen

wenn ich das richtig lese gibt es ja dann keinen Kaufvertrag ? da jemand anderer besseren preis geboten hat..

IOExeption
Fragesteller

Gibt es nicht soetwas wie mündlichen Kaufvertrag?

Außerdem war ich bis kurz vor 16 Uhr auf Arbeit und musste dann direkt losfahren um es halbwegs pünktlich zu schaffen... Wer denkt da bitte an eine Absage 🫣