kleidungs unterschiede Schule

mein c&a hoodie - (Kleidung, Hauptschule)

6 Antworten

Es sind bestimmt nicht viele Gymnasiasten die sich das leisten können. Einzelne gibts immer die aus reichen Elternhaus stammen. Findest du wirklich, dass das heutzutage eine Rolle spielt. Ich habe da andere Erfahrungen in der Klasse (Gymnasium) meiner Tochter. Marken spielten da gar keine Rolle!

dvorak17
Fragesteller

kommt immer drauf an

Wenn die PISA-Studie eins ganz klar gezeigt hat, dann ist es, dass Bildungserfolg in Deutschland ganz klar von der Herkunft des Schülers abhängt: Kinder Gebildeter, also meistens wohlhabenderer Eltern haben größere Chancen aufs Gymnasium zu gehen, traurig, aber wahr.

Es ist so, dass Gebildete Eltern eher kluge Kinder hervorbringen. Ich möchte hier keinesfalls Sagen, dass irgendjemand dumm ist oder so aber es ist halt nun mal so. Bei Studierten Eltern ist es halt auch einfach normaler, dass man wesentlich mehr Zeit für die Schule investiert und darum auch eher aufs Gymnasium kommt.

dvorak17
Fragesteller

also stimmts doch, oder?

dvorak17
Fragesteller

ja, klüger sind se auch, klar hat aber doch ncihts dann mit der kleidung zu tun

gibt genug hauptschüler die markenklamotten tragen.. hat aber mit der schule garnix zutun, vielmehr mit dem bildungsstandart der eltern - würde jetzt aber zu weit gehen.. im endeffekt solltest du dir darüber bewusst werden, dass man markenklamotten nur braucht, wenn man etwas ausgleichen muss..z.b. einen schwachen charakter.

dvorak17
Fragesteller

ja gibs auch aber nicht so viele

Das kommt dir bestimmt nur so vor... H&M (also auch billig) ist bei allen Mädchen momentan "in". Egal auf welcher Schule!!