Kleidung zurückschicken und das selbe Teil wieder holen?

3 Antworten

Nein.

Das ist kein Umtauschgrund und muss von der Firma nicht akzeptiert werden

Außerdem wird das auffallen, wenn sie das Kleid in der selben Größe und Farbe bestellt.

atijaja  10.05.2020, 09:43

14 Tage Widerrufs Recht ohne Angabe von Gründen.

Deepdiver  10.05.2020, 11:51
@atijaja

Widerruf ist nicht Umtausch ! Er kann die Ware zurückgeben, aber nicht im Gegenzug gleich die selbe Ware wieder neu ordern !

mi1989
Fragesteller

Also ich denke auch, dass man es noch umtauschen kann, aber es würde halt total auffallen

atijaja  10.05.2020, 09:49
@mi1989

Ja und wenn es rechtlich zulässig ist dann kann man das machen.

Moralisch Wirtschaftlich ökologische ist das daneben.

Deswegen mei. Tipp anrufen und Preisnachlass Verlangen

Zurückschicken geht dann ja trotzdem noch.

mi1989
Fragesteller
@atijaja

Da hast du Recht. Was kann sie aber sagen, weil sie ist ja in dem Sinne den Kaufvertrag damals eingegangen

atijaja  10.05.2020, 10:02
@mi1989

Sie kann um Preisnachlass bitten mehr nicht. Ein Anspruch darauf besteht natürlich nicht.

mi1989
Fragesteller
@atijaja

Okay, am besten so, man kann es ja probieren :)

Wenn die 14 Tage noch gelten dann würde ich da anrufen und eine Preisanpassung verlangen

mi1989
Fragesteller

Ehrlich? Ob das klappt

atijaja  10.05.2020, 09:55
@mi1989

Versuch ist es wert und moralisch ökologisch und Wirtschaftlich am sinnvollsten

Ich finde, das wäre auffällig.

Außerdem: getragene Kleidung? Ich weiß nicht, ob der Shop das zurücknimmt. Wer soll das denn dann kaufen?

atijaja  10.05.2020, 09:39

Kleid 1 ist da und getragen kleid 2 bestellen kleid 1 wiederrufen und wenn Kleid 2 gekommen ist das Kleid 2 anstatt kleid 1 zurückschicken.

Muss natürlich zeitlich alles in die 14 Tage passen.

beangato  10.05.2020, 09:43
@atijaja

Und Du denkst, die Leute vom Onlineshop sind so naiv und merken das nicht?

mi1989
Fragesteller

Sie hat es nur zum anprobieren getragen, Etiketten sind noch dran^^

atijaja  10.05.2020, 09:46
@beangato

Was aber OK ist.

Oder musst du bei Karstadt alles kaufen was du im Lande angezogen hast?

Dackodil  10.05.2020, 09:49

Rücksendungen kommen sowieso in den Reißwolf oder werden ohne Ansehen in den Ostblockoder nach Afrika verramscht. Ist billiger als sortieren.

mi1989
Fragesteller
@Dackodil

Auch wenn im selben Onlineshop steht, dass die Rückerstattung von Ware, welche zurückversendet wird und mit Make Up behaftet ist oder wo kein Etikett mehr dranhängt, nicht vollständig erfolgen kann?