Kleidung kleiner waschen?

4 Antworten

Das kann funktionieren, kann aber auch absolut daneben gehen. D. h. die Farbe kann beim Waschen auch raus gehen, bzw. das Shirt ungleichmäßig einlaufen. Nicht dass es hinterher zu kurz wird.

Ansonsten einfach mal versuchen bei mind. 60 °C zu waschen. Wenn das nicht klappt kannst du es nochmals mit 90 °C versuchen, obwohl das schon ziemlich agressiv sein wird.

Baumwolle läuft ein wenig ein, oder auch etwas mehr, kommt darauf an um wieviel es zu groß ist.

Umtauschen wäre besser.

Natürlich kann man ein Kleidungsstück dadurch kleiner mach, indem man es bis zu 95° wäscht. Problem: Du hast keine Kontrolle darüber.

Besser ist es, vom Schneider ändern zu lassen.

Chris Hansen

Aszid  03.11.2010, 12:43

Es gibt aber auch einige Sachen bei denen es nicht funzt.

Ich habe schon ein paar Baumwollshirts mehrmals auf 95° gewaschen und da is fast nix passiert

amdros  03.11.2010, 12:44
@Aszid

Dann war sicher noch eine andere Faser enthalten

Das könnte Dir nur bei Baumwolle gelingen.. wenn Du kannst, dreh das Shirt auf links und nähe jeweils an den Seitennähten das ab, was zuviel ist?!?