Kleidung kaufen und dann gleich waschen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

M, lieber einmal waschen 53%
W, lieber einmal waschen 35%
W, gleich tragen 6%
M, gleich tragen 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
M, lieber einmal waschen

waschen:

a) weil man nicht weiß ob und wer das Keidungsstück schon anprobiert hat und man dessen Spuren nicht will

b) neue Kleidung kann noch Reste von der Herstellung haben die abfärben oder auch Allergien auslösen können.

Ich hatte mal eine neue blaue Jeans die meine Beine und Möbel blau gefärbt hatte, weil noch zu viel Farbe drin war.

W, lieber einmal waschen

Hey,

ist besser, da man nie weiß, wer es in den Händen hatte und was auf der Fahrt passiert ist.

LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W, lieber einmal waschen

In vielen Kleidungsstücken sind Giftstoffe, die ich nicht auf der Haut haben möchte

W, lieber einmal waschen

Ich wasche alles wenn es neu ist.