Kleidung für Schottland-Urlaub? (Herbst)

5 Antworten

Ich war im Juni 2014 in Schottland. Damals war es meist sonnig und für schottische Verhältnisse einigermassen warm (15 bis 20 Grad). Ich trug jeweils feste Schuhe, Jeans, langärmliges T-Shirt, Hemd und darüber einen wollenen Schottlandpullover und eine Trekking-Jacke. Bei Regen zusätzlich Regenhose und Regenjacke. Im Herbst wird es wohl kälter sein, weshalb zusätzliche Kleidungsschichten evtl. sinnvoll sein könnten.

Warme, wasserfeste Jacke, sowie wasserfest Hosen, wenn Du viel in der Natur aufhalten moechtest. Warme Pulli oder Fleece. Leggings, die Du als Unterhose tragen kannst. Hemd mit langen Aermel. Unterhemd (T-Shirt past gut). Handschuhe, dicke Socken/ Struempfen. Aber am wichtigsten, starke, wasserfeste Wanderstiefel.Es kann in September recht herrlich mit warme Sonnenschein sein, aber ich habe auch mitten im Sommer in den Gebirgen Schnee erlebt, Du sollst fuer alle vier Jahreszeiten vorbereiten!

Gute Reise und viel Spass wuensche ich Dir. Wo genau in Schottland?

Ich kann mich den bisherigen Antworten nur anschließen, aber nimm auch leichte Kleidung mit. Und Sonnencreme! Ich hab mir 2012 bei den Highland Games im September in Pitlochry nen Sonnenbrand geholt. Das Wetter ist dort sehr wechselhaft, daher das schottische Sprichwort " all seasons in one day".

also auf jeden fall leggings da wirds nicht so ganz warm sein und dann würde ich mir bei sport schick oder andreren anbietern noch so outdoot jacke und hose kaufen die sind schön und auch echt bequem und auch gut:)

lg kittili

Das wichtigste sind Wasserfeste Schuhe und die richtige Jacke. Bei den Schuhen ist Salewa recht gut, Model kann ich Dir leider nicht sagen. Bei der Jacke kann ich Dir die Polychromelab Wendejacke aus Innsbruck empfehlen. Sie ist wasserdicht und wärmt auf der einen Seite. Wenn Du sie wendest dann kühlt sie. Ich gehe viel in die Berge und mit meinem Hund und trage die Jacke das ganze Jahr über. Im Winter mit Unterwäsche und bei Bedarf mit Fließ. Bei Socken und Unterwäsche empfehle ich Oslo, Kraft oder Falke. Alle nicht so günstig, aber gut und langlebig. Wolle sollte drin sein, damit´s nicht so leicht riecht. Viel Spaß in Schottland!