Kleidung beim Praktikum?

8 Antworten

Ich würde mich schon etwas schicker anziehen. Nicht "over-dressed", aber dennoch gut angezogen: z.B. würde ich ein Hemd anziehen, eher gedeckte Farben bevorzugen, gepflegte Schuhe tragen, ...T-Shirts und Kapuzenpullover würde ich vermeiden ....Wichtig finde ich persönlich, dass man sich in den Klamotten wohlfühlt und sich nicht kostümiert. Nur so kannst du deinen Kollegen selbstsicher gegenübertreten, ohne ständig an deiner Kleidung herumzuspielen.... Du kannst dich auch danach richten, was die anderen Mitarbeiter so tragen ...

Bei solchen Marken gilt definitiv ein Dresscode.

Den hätte man vorab erfragen können.

Anstelle einem reinweißen Hemd geht sicher auch hellblau, oder leicht-rosé...

Ich denke, am besten neutral anfangen: Ein dezent gestreiftes Hemd oder ein kleinkariertes Hemd (kein Holzfäller) , oder ein anderes aktuelles Dessin von 2017 für den ersten Tag unter den Entwicklern ist sicher nicht verkehrt.
Nur keinen Dreiteiler anziehen als Mann. Nicht zu overdressed rüberkommen. Du willst ja arbeiten!

Wenn Du dann  wider Erwarten Leute in T-Shirt mit Aufdruck finden soltest, kannst du ja  am nächsten Tag immer noch etwas lässiger gehen, falls das eher Dein Stil ist.

Denke, das rasiert und vor allem gute Körperpflege (gewaschene Haare, Deo) da  noch wichtiger sein können als die "perfekt passenden " Klamotten.

Logindata  16.04.2017, 17:07

Natürlich mit Doppel-s    =>  ...*Ich denke, dass rasiert sein und Körperpflege...

Hallo :)

Ich würde schon ein dezent-gestreiftes oder einfarbiges (aber nicht weißes) Hemd anziehen, aber keinen Anzug :) Das Hemd und eine dunkle weder ausgewaschene noch angerissene Jeans sollten in Ordnung sein -----> sollte passend sein & denke dir immer.. als Praktikant erwartet man nicht automatisch ein perfektes Outfit, das ist ja auch eine Geldfrage & der Schüler hat nicht notwendigerweise bzw. eher nicht das Geld für exklusive Garderobe.. dahingehend sieht man einem Praktikanten eher noch was nach.

Wünsche dir schöne Ostern & bei Porsche recht viel Spaß :)

Solltest auf jeden fall mit einem Weißen Hemd hingehen. Das wird sehr gut ankommen. Viel Glück.