Kleidung auf dem Balkon lüften?

3 Antworten

Aber ja. Das bringt sehr viel.

Ich hänge meine Sachen immer raus, nachdem ich beim Bowlingspielen gewesen bin. Auch wenn ich mal in einem Gasthaus war, in dem die Belüftung nicht optimal ist und sich Essensgerüche in der Kleidung festgesetzt haben, hilft die Balkonnacht.

Ich verstehe nur nicht, was für Gerüche Kleidung im Kleiderschrank annehmen kann. Hast du vielleicht mit sehr viel Dampf gebügelt, und die Wäsche war noch nicht richtig trocken? Aber dann wäre sie ja im Schrank eher moderig (und auch wieder faltig-kraus) geworden

Am besten nochmal waschen und direkt raushängen.

ich lasse meine Wäsche generell draußen hängen über Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin mir nicht sicher, weil man normalerweise seine gewaschenen Klamotten draußen zum Trocknen hängt. Du kannst, wenn du etwas bestimmtes Anziehen willst im jeweiligen Moment es mit Deo, Parfüm oder etwas anderes was für dich gut riecht damit ansprühen. Hält aber nicht besonders lang.

spanferkel14  30.10.2022, 22:30

Wenn die Klamotten nicht frisch sind, fangen sie mit Parfüm (und noch schlimmer mit Deo) eher an zu stinken als gut zu riechen.