Kleiderordnung in der Schule. Eher Conservativer oder eher Liberaler?

Es gehrt um solche Dinge

3 Antworten

Also ich finde nicht das bauchfreie Shirts verboten werden sollten. Jeder kann doch selber entscheiden was er anziehen will. Und ich verstehe nicht wen es stören sollte das Mädchen hot pants anziehen? Das sind für Mädchen ganz normale Hosen!

Wenn ihr einheitliche Kleidung wollt solltet ihr meiner Eignung nach einfach eine Schuluniform Einführung, aber einzelne Kleidungsstücke zu verbieten finde ich sinnlos. Dann könnte man bei den Jungs auch Achselshirts verbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timshung
Fragesteller

Ich danke dir sehr. Über eine Schuluniform hatten wir mal nachgedacht, dass Stieß aber auf ohne ende Gegenwind. Ich für meinen Teil bin Feminist und deshalb der Ansicht, dass Jeder und Jede Tragen können soll was Er/sie will.

Ich bin der Meinung, daß Dinge, die von der Konzentration auf das Lernen ablenken, im Unterricht nichts zu suchen haben.

Dazu gehört sehr körperbetonte Kleidung, aber auch Kleidung, mit der man sein Gesicht verstecken kann, wie Hoodies oder Basecaps.

Es ist für mich selbstverständlich, daß die Lehrerin kein Kopftuch trägt. Bei Schülerinnen muss das Gesicht vollständig zu sehen.

Schon früher war es so, daß Frauen in geschlossenen Räumen ihren Hut aufbehalten durften, während Männer ihn absetzen mussten, als Zeichen des Respekts.

Eine Kippa, als Zeichen des Glaubens bei jüdischen Schülern ist akzeptabel, wie das Kopftuch bei Musliminnen.

Giwalato

Timshung
Fragesteller

Okay gutes Argument ich danke dir

Hi,

Ich gehe zwar nicht mehr in die Schule, da meine Freundin aber gerade mit der Schule fertig geworden ist schreib ich mal.

Also ich finde Hotpants, Miniröcke und bauchfreie Tops sind bei Mädchen ganz normale Kleidungsstücke die in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind. Genauso wie es Mädchen gibt die keinen BH mehr anziehen oder auf Schuhe verzichten. In ihrer Schule war das auch nicht wirklich Thema. Das Problem sind eher die Jungs und männlichen Lehrer die sich da ach so "abgelenkt" vorkommen. Ist aber nur ne Ausrede denn wer sich nicht so anziehen kann wie er / sie es möchte wird in seiner)ihrer Entfaltungsfreiheit gehindert.

Jungs im Achselshirt oder Tanktops sollten genauso akzeptiert sein.

Kopfbedeckungen sind ok.

Und ja an ihrer Schule war eigentlich alles ok solange keine rassistischen Sprüche auf den Klamotten aufgedruckt waren.

Alles Gute für deine Aktuon, finde es super dass du dich darum kümmerst 👍