Kleid bei der periode?

5 Antworten

??? Natürlich kannst Du auch während der Periode ein Kleid anziehen.

Melina514aa
Fragesteller

Naja ich hab halt Angst das was auslaufen könnte bei einem Kleid sieht man das ja eher als bei einer hose..

Stellwerk  16.06.2019, 19:48
@Melina514aa

Eigentlich nicht, so ein Fleck in der Hose ist auffälliger. Aber keine Sorge, wenn die Binde gut sitzt, dann suppt da auch nichts durch.

Tampon rein und fertig.

Hallo,

Also du braust dir keine Sorgen machen, solange du eine Binde in deiner Unterhose hast ist alles safe. Du musst halt ein bisschen aufpassen und in den Pausen oder ähnlichem auf die Toilette gehen, damit du dir sicher bist, dass nichts ausläuft. Und auf jeden Fall die Binde rechtzeitig wechseln!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich persönlich würde ne kurze shorts drunter anziehen und die Binde so genau wie möglich zu platzieren. Aber du könntest auch Tampons verwenden, oder magst du die nicht? Auf jeden Fall würde ich nicht ohne Shorts gehen.

Melina514aa
Fragesteller

Ich verwende ungern Tampons aber ja ich denke mit einer Shorts geht das schon.

Wenn du darauf achtest, dass du die Binde richtig einlegst, ist das gar kein Problem.