Klebt ihr in einer Beziehung am Partner?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

7 Antworten

Nein

Salue

Das "Kleben" ist der sicherste Weg das eine Beziehung schnell endet. Menschen sind inviduell und bleiben es auch als Paar. Einen Partner nach den eigenen Wünschen umzuformen geht nicht. Man muss ihn so mögen, wie er ist.

So kann man Wege suchen, wie man zum Bespiel bei Hobby oder bei der Freizeitgestaltung gemeinsame Wege finden.

Mein Partner hat seit seiner Kindheit eine Gleichgewichtsstörung, die ihn im normalen Leben nicht behindert. Ich liebe Rundreisen auf Containerschiffen als Passagier.

Da kann es schon mal ganz schön schaukeln, denn solche Schiffe haben keine Stabilisatoren. Der Ladung ist die Schaukelei (im Rahmen) ja egal.

Es wäre eine Zumutung für ihn da mitzureisen. So kann es vorkommen, dass wir beide mal unabhängig voreinander Ferien machen.

So haben wir bisher mehr als 23 Jahre eine gemeinsame gute Zeit gehabt.

Tellensohn

Nein

Jeder brauch Freiraum. Etwas Zeit und Raum für sich. Ich vergleiche das mit einem Fahrrad. Jeder dreht für sich, und zusammen kommen sie Vorwärts. Das haben Frauen allerdings nie verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich brauche meinen Freiraum.

Nein

Wenn man seinem Partner keine Luft zum Atmen lässt, ist es mit der Beziehung schnell vorbei. Wenn man allerdings zu viel allein ohne den Partner macht, kann man sich fragen, wozu man den Partner dann überhaupt hat.

Ja

wenn ich jeden freiraum will, kann ich auch gleich single bleiben oder eine offene beziehung führen.