Klebstoff Uhu ins Auge?

2 Antworten

uhu ist nur ne Marke!

Gefährlich ist Sekundenkleber! Mit sowas geht man zum Arzt!

Die anderen Kleber...naja, nicht so lecker...problematisch sind die Lösemittel, die stark entfetten! Ich sag mal, als würdest Du Benzin ins Auge bekommen! Der Effekt vergeht aber schnell! Säuren und Laugen sind in Klebstoffen normalerweise nicht enthalten, weshalb es keine Langzeitschäden geben dürfte!

Du könnstest Deine Augen mit fließendem Wasser spülen, lauwarm, KEIN fester Strahl! Eben wie am Waschbecken! Normal spült man die Augen so, dass das Wasser NICHT noch ins zweite Auge läuft! Falls Du TATSÄCHLICH KlebstoffReste im Auge hast, unter dem Augenlid, könntest Du versuchen das mit einem QTip zu entfernen, oder Montag zum Doc gehen! Alternativ gibt auch AugenspülLösungen, für Menschen mit trocknen, reizbaren Augen und Kontaktlinsen. ggf. würde auch eine universelle KontaktlinsenLösung reichen. Die ist steril und gepuffert, wodurch sie im Auge nicht brennt! Sowas gibt es günstig im 100 ml ProbeFläschchen bei DM/Rossmann.

Spül dein Auge nochmals und geh vorsichtshalber zum ärztlichen Notdienst.

Ich glaube aber daß Uhu nicht so das obergefährliche Zeugs ist. Garantieren kann ich das aber natürlich nicht.