Klebstoff entfernen von Autoscheiben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir hat das mit Scheibenfrostschutz sehr gut geklappt (eventuell hast du noch einen vom Winter über)unverdünnt auf einen Lappen auftragen und weg wischen oder nimm reinen Alkohol (gibts in der Apotheke)

probiers mit einer Abziehklinge für Glas oder Ceran-Kochfelder oder mit Kupferreinigungsmilch einfach auftragen trocknen lassen und abwischen oder bürsten , das Zeug ist auch genial bei Fett oder Öl auf der Scheibe.

Mehrmals mit Aceton über die Scheibe gehen. Mit einem Mal geht das nicht weg

halbwissen666
Fragesteller

Ich hab´s kombiniert. Mal Frostschutz und dann wieder Aceton. So gings am Besten. Aber eine ganze Rolle Küchenpaier ist draufgegangen.

zitronensaft, feuerzeugbenzin

nagellackentferner