Klebestreifen von Wand entfernt - Schaden?

3 Antworten

Es ist etwas Farbe und die oberste Papierschicht der Rauhfaser am Klebestreifen verblieben. Lose Farbe mit dem Finger entfernen, die Stelle mit Binderfarbe grundieren, nach Trocknung die Wand ganzflächig streichen und fertig.

Philas
Fragesteller

Danke sehr! 🙏

Besorg dir Rauhfaser-Reparaturspachtel für 4-5 € und schmier das darauf.

Ich würde im Baumarkt schauen was es gibt, oder online. Vielleicht reicht es auch einfach mit Farbe aufzubessern, da eine gewisse Struktur der Raufaser noch vorhanden ist

Z.B.

Molto S.O.S easy Wandfarbe 30ml, weiss https://amzn.eu/d/cKUqOyv