Kleber von Flasche entfernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse in ein Waschbecken o.ä. warmes Wasser einlaufen, gib etwas Seife oder Spüli dazu und lasse die Flasche ca. 20-30 Minuten darin liegen. Anschließend kannst du die Klebereste ohne Mühe mit deinem Tuch oder Schwamm abwischen

MfG

Ambitino
Fragesteller

Danke, hat geholfen! :)

Aceton löst annähernd alle Klebstoffe. Ist u.a. in den meisten Nagellackentfernern enthalten.

Vorsicht: Aceton-Dämpfe sind gesundheitsgefährdend, und außerdem werden viele Kunststoffe angegriffen.

Ambitino
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :) Aber ich riskiere es lieber nicht sondern wähle lieber eine andere Lösung. Aber trotzdem danke! :D

Die meisten Klebstoffe lassen sich mit Lösungsmittel gut entfernen. Kaufe z. B. einen Nagellackentferner, der Lösungsmittel enthält.

Aber aufpassen: es gibt auch Nagellackentferner ohne Lösungsmittel. Der würde nicht funktionieren.

Am besten mit Waschbenzin . Gibt es z.b bei dm

Ich bevorzuge entweder lauwarmes Wasser mit Spülmittel, oder wenn es härter sein darf: Bremsenreiniger für Autos.

Ambitino
Fragesteller

Hauptsache der Kleber geht weg! ;)