Kleber von CD entfernen?

4 Antworten

Also es ist 'n Pritt stift und es auf der seite wo das Cover drauf ist (nicht wo die Daten sind !)

abeena  14.03.2013, 21:42

Dann ist es nicht schlimm. Pritt ist wasserlöslich. Also Wasserbad und gut ist es. Solange die Datenträgerseite es nicht abbekommen hat kannst du es auch einfach trocknen lassen und es macht nichts aus.

Kommt drauf was für Kleber und auf welcher Seite der CD

guck mal auf dem Klebstoff nach, wenn er wasserlöslich ist, kannst du die CD einfach in Wasser einweichen und solltest den Klebstoff dann abziehen können. Das abkratzen und mit Nagellack behandeln zerstört die CD zu 99%.

kaum, schlecht bis gar nicht. neu brennen ;)