Kleber aus Kleidung bekommen?

Steffile  02.02.2023, 12:39

Was fuer ein Kleber war das denn?

Kiwujob
Fragesteller

Normaler uhu Flüssigkleber

3 Antworten

Hallo,

die erste große Frage ist aus welchem Material deine Leggins genau ist? Wenn es z.B. reines Polyester ist kann man Aceton probieren da Polyester gegen Aceton beständig ist - muss man aber unbedingt vorher an einer kleinen unauffälligen Stelle testen!

SG

Kiwujob
Fragesteller

Die leggings ist aus Baumwolle

OriginalMotion  02.02.2023, 12:56
@Kiwujob

Für Baumwolle ist Aceton kein Problem. Die Frage ist eher die Art der Färbung. Probiere es an einer kleinen Stelle an der Innenseite des Bundes. Fusselfreies Tuch verwenden und vorsichtig tupfen und reiben. Falls auf dem Tuch Farbe ersichtlich ist sofort stoppen.

Kein Aceton!

Die ist anschließend mindestens verfärbt an der Stelle.

Wenn du Pech hast, löst das Aceton den Stoff auf und du hast ein Loch drin.

Bring die Leggings, OHNE selbst vorher drauf rumzureiben, in die Reinigung.

mjutu  02.02.2023, 12:50

Ja! Das ist die beste Chance, die du hast. Frage einen Profi.

Manchmal hilft es mit einem Eiswürfel drauf zu halten und dann ab zu rupfen