Kleben von Glas und Kunststoff

7 Antworten

Silikon funktioniert auch.Musst es nur einen Tag trocknen lassen.

nofan  17.10.2012, 17:16

Silikon ist kein Kleber...

Es geht um die Kunststoffschiene, die sich vorne auf dem unteren Glasboden im Kühlschrank befindet. Die Glasoberfäche ist rau.

DiplIngo  22.01.2010, 16:22

Hart und nicht ganz plan aufliegend: 2k-Kleber (Uhu endfest 300 etc.)

Pattex würde es in diesem Fall auch tun...

Kommt auf den Kunststoff an:

Weich bis mittelfest: Pattex & Co

Hart und glatt: Sekundenkleber

Hart und nicht ganz plan aufliegend: 2k-Kleber (Uhu endfest 300 etc.)

Für Kunststoffe gibt es spezielle Kleber, bei Glas kannst du mal Sekundenkleber versuchen

Hm, jetzt habe ich die Frage falsch verstanden - ich dachte, du suchst etwas um die beiden Sachen zu reparieren. Ich würde es mal mit Pattex Montage für nichtsaugende Untergründe versuchen.