Frage von IchJessy, 27

Klebeband im Backofen?

Hallo, Ich wollte heute eine Torte backen, doch unsere Springform war kaputt. Also habe ich sie kurzerhand (dumm wie ich war) außen mit etwas Klebeband geklebt. Als die Torte dann fertig war, sah ich durch Zufall dass das Klebeband wohl geschmolzen ist. Nun meine Frage: kann ich die Torte noch essen oder ist sie jetzt giftig (der klebestoff hat die Torte eigentlich nicht berührt)?

Antwort
von Tinalinachen, 5

Oh je - Du arme :(

So was ist immer ärgerlich, denn im Klebeband sind Weichmacher und andere thermo-reaktive Stoffe, welche bei Hitze freigesetzt werden und dann in der Luft sind und schlimmsten Falls auch auf deiner Torte. Falls Du jedoch eine Absaugung im Ofen hast, sollten die Rückstände verschwindend gering sein und Du kannst Deine Torte entspannt genießen. Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten