Klavierhammer ist locker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt vermutlich an einer lockeren Schraube. Entweder ist es die Schraube, mit der der Hammer am Hammerbalken festgeschraubt sein sollte, oder die Hammernussplättchenschrabe (die ist nur von hinten zugänglich) ist locker und die Hammerachse ist aus dem Lager gerutscht. Schau einmal genau, mit einer Taschenlampe und melde Dich wieder. Eventuell stelle ein Foto ein (Video ist nicht notwendig).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

vielleicht könnte der Klavierstimmer sich das mal ansehen. Evtl lässt sich das einfach festziehen. Der Stimmer muss doch eh ab und an vorbeischauen.

LG

Harry