Klatschen auf gebärdensprache?

3 Antworten

Gehörlose können das klatschen nicht hören. Da man auch eher die Hände unten hält würde ein Gehörloser auch bei tosendem Applaus kaum was davon mitbekommen. Daher werden hier die Hände gehoben und hin und her geschwenkt um so ein deutlich sichtbares Zeichen geben zu können.

Gebärdensprache wird von vielen Menschen benuzt, gehört es aber besonders zu den Gehörlosen. Sie sind aber taub, und können Klatschen nicht hören.

Ich nehme mal an, weil man als Hörbehinderter das Händeklatschen nicht hören kann, während jedoch die Gebärde, die das Klatschen symbolisiert, deutlich wahrnehmbar, weil sichtbar ist.

Pfiati  21.07.2018, 06:53

Ich stimme Garnet zu ..... wahrscheinlich wegen dem Nicht-Hoeren.

Vielleicht heißt wirkliches Klatschen was anderes auf Gebärdensprachen.

Vielleicht ist es ironisches Beifall.

Nur die wissen ....