Klassenfahrt Kosten und Taschengeld?

ist nach Rom auf einem campingplatz und mit Flug

9 Antworten

Wenn es nur in Deutschland irgendwo in der Nähe ist und du in einem Zimmer mit vielen anderen schläfst ist es teuer.

Andererseits wenn es z.B. Prag ist, finde ich den Preis gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Bei mir in der 10 sind nur 150€ für eine Fahrt noch Berlin von Mittwochnacht Start und Freitag Abend wieder da vorgesehen

Finde ich sehr hoch für die Mittelstufe! Da bin ich eher die Hälfte gewohnt!

Das ist eher ein Preis für die Kursfahrt kurz vorm Abi!

Für sowas setzt normalerweise die GesamtKonferenz eine Grenze, wo dann auch Schüler und Eltern beteiligt sind, die das ja auch bezahlen müssen...

Es kommt wirklich darauf an wohin es geht finde ich. Eine Klasse ist mal nach London geflogen und da finde ich sind 600 EUR in Ordnung. Wenn es aber in irgend ein Kaff geht wo man nicht einmal Netz hat ist es schon teuer.

Also unsere Klassenfahrt hat damals 300€ gekostet und bei der Unterkunft die wir hatten, war das noch zu teuer.

Bei uns kostet die Studienfahrt in der Oberstufe (Rom und Norwegen) für 10 Tage einmal 550€ und 650€. Also für 5 Tage sind 600€ viel zu teuer.