Klassenfahrt. Hilfe. Ich will nicht mit.

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann geh doch die zeit über in eine andere klasse und mach unterricht, du mußt nicht mitfahren keiner kann dich zwingen

niemand muß etwas tun was er nicht möchte

ellowmuabx3
Fragesteller

Würde ich, aber dann würden meine Eltern das Geld trotzdem nicht wieder bekommen. Und das waren mal eben 250 Euro ca..

mYYeYxx2  17.03.2014, 16:29

Genauso siehts aus!

Keiner kann dich Zwingen!

Eine Klassenfahrt ist keine Pflichtveranstaltung!! Wenn du nicht mit willst, dann musst du nur in eine andere Klasse gehen, und dort am Unterricht teilnehmen!

Oh ich kann das verstehen. Also 5 Tage nicht skypen würde ich jetzt als "Ausrede" nicht durchgehen lassen, aber ganz oben steht ja.. du magst alle nicht und keiner scheint dich zu mögen. Das kann natürlich Einbildung sein, aber es ist die pure Quälerei sich vorstellen zu müssen tagelang mit 3-4 anderen Leuten aus der Klasse in einem Zimmer zu sein (zumindest abends und nachts). Ich hab da auch letztin krank gemacht, mein Geld (nur 30€) hab ich aber wiederbekommen. Lass dich nicht unter Druck setzen, du weisst am Besten was dir gut tut. Versuch einfach ehrlich mit deinen Eltern zu sprechen oder ihnen einen Brief zu schreiben da Dinge auf den Punkt ausgesprochen manchmal schwierig über die Lippen zu bringen sind. Wenn du es allerdings schaffst dich zu überwinden kann es auch verdammt gut sein, dass du am Schluss mit 5 Freundinnen mehr wieder nach Hause kommst. In der Freizeit merkt man eben doch oftmals dass man sich mit Leuten versteht, von denen man es nicht gedacht hätte! Viel Glück!

Eine Klassenfahrt ist eigentlich keine Pflichtveranstaltung, wenn du nicht willst, dann würde ich mir auch als Lehrer Gedanken machen. Es kann aber sein, dass es eine Phlichtveranstaltung ist, da es die Abschlussfahrt ist.

ellowmuabx3
Fragesteller

Ich versuche nochmal mit ihm zu reden..

Rede mit deinen Eltern, dass du ihnen das Geld zurückzahlst. Sie werden das wohl verstehen wenn du nicht willst und du keinen leiden kannst.

ellowmuabx3
Fragesteller

Und wie soll ich bitte 200 Euro zusammen bekommen...?

Melly13  17.03.2014, 16:34
@ellowmuabx3

Arbeiten? Als ich in der 10. war hab ich auch schon neben bei gearbeitet...

Oh Mann.. Dieses Problem kenn ich. Krank Stellen oder eine dicke Erkältung holen hilft.. Hört sich doof an aber im schlimmsten fall lauf mit dünneren Klamotten rum und du erkältest dich. Und sag du hast starke schmerzen :/ ich hoffe es klappt :) lg