Klassenarbeit obwohl das Thema nur 3 Stunden hatten?

Regina3  12.02.2024, 19:51

Welche Klasse? Welches Fach?

Fayrouz123rrrr
Fragesteller

8 klasse in deutsch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Problem des Lehrers. Es darf nur geprüft werden, was im Unterricht dran war. Das ist ein absolut eherner Grundsatz.

Wenn ihm das nicht reicht, kann er natürlich problemlos die Klassenarbeit mit Aufgaben zu "altem" Stoff aus vorherigen Unterrichtsreihen auffüllen.

Aber wenn er sich das Leben nicht sinnlos und unnötig erschweren will, sagt er das vorher an.

Wenn er das unangekündigt macht, ist das ein klares Zeichen, dass er mindestens super naiv und unerfahren ist.

Ja das geht ist bei uns auch schon vorgekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und das fragst Du heute, obwohl Du das seit mindestens einer Woche wissen solltest?

Das sind mir die richtigen, und dann rummeckern, dass nicht genug zeit zum lernen war wenn man doch sowieso nicht früher angefangen hätte.

evermore90  12.02.2024, 20:25

Ist doch egal wie und wann und wie lange man lernt, solange note stimmt.