Klassenarbeit abgebrochen wegen starker Kopfschmerzen?

paulklaus  24.04.2022, 12:46

Von DIR (!) abgebrochen ?!

Fragesteller498
Fragesteller

Ja.. war die Woche vorher wegen Corona in Quarantäne und hatte dann immer wieder Kopfschmerzen! Leider wurde die so stark das nichts mehr ging 🙈

paulklaus  24.04.2022, 13:15

DAS hättest du in der Frage-Erläuterung erwähnen MÜSSEN !

Fragesteller498
Fragesteller

Sorry! Wollte es so kurz wie möglich halten

4 Antworten

Ich befürchte, dass musst du leider mit dem Lehrer klären. Wenn du Pech hast, wird nur das bewertet was du vorher geschrieben hast (Zu meiner Zeit war es jedenfalls so, dass man fix vor Antritt entscheiden musste ob es einem gut oder schlecht geht. Sonst könnte man ja mal einen Blick auf die Arbeit werfen und simulieren...)

Von Experte paulklaus bestätigt

Das hängt vom guten Willen der Lehrer ab. Ich würde sie als wegen Krankheit nicht geschrieben werten.

Ein Attest wegen Kopfschmerzen? Hast du Migräne? Oder eine andere Diagnose, die das rechtfertigt? Wenn nicht, wird es schwierig.

Wie LePetitGateau sagt, da bist du auf die Kulanz der Schule / des Lehrers angewiesen.

Sieht schlecht aus, es wird nur das bewertet werden, was du erarbeitet hast und danach dann die Note vergeben. Hättest du dich von Anfang an krank gemeldet, hättest du vielleicht nachschreiben können.