Klassen fahrt mit fahren?

2 Antworten

Kann dir nur sagen, Klassenfahrten sind Schulveranstaltungen und damit verpflichtend. Ausnahmen wird es aber mit Sicherheit geben. Rede einfach mal mit deiner Lehrerin/deinem Lehrer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite bei der DB.
XXsadXX  11.05.2023, 22:31

Man muss nicht mit. Man kann einfach für die Zeit der Klassenfahrt in eine andere Klasse gehen.

JayJayJay09610  11.05.2023, 22:34
@XXsadXX

Okay, das kann gut sein. Kenne das nur so, dass auf den Briefen immer ausdrücklich stand, dass es verpflichtend ist.

XXsadXX  11.05.2023, 22:36
@JayJayJay09610

In meiner gesamten Schulzeit musst man sich bzw. die Eltern einen anmelden. Wer nicht mitkam konnte einfach in eine andere Klasse.

Auf so eine Klassenfahrt hätte ich wohl auch keine Lust gehabt (ich bin nicht mehr in der Schule).
Wenn du aber nicht mitfährst, musst du zur Schule gehen.

Niemand715
Fragesteller

Da ist mir schule lieber hahah