Klasse wiederholen. Ist das schlimm?

8 Antworten

Das ist nicht schlimm, besser eine Klasse wiederholen, als sich ein ganzes Schuljahr quälen und trotzdem schlechte Noten bekommen.

Wenn Du erstmal einen guten Abschluß gemacht hast, kräht da kein Hahn mehr danach, dass Du mal in der 7. wiederholt hast.

lg Lilo

Nein. Sei froh wenn du die nicht​ so gut gelaufene Klasse wiederholen kannst. Dann wird ja alles nochmal wiederholt und du verstehst es wahrscheinlich besser. Also den Stoff. Und hast dann vielleicht sogar Vorteile für die 8 Klasse.

Eine Klasse zu wiederholen ist nicht schlimm. So werden die Noten beim zweiten Versuch viel besser.

Es ist keine Schande, ein Jahr zu wiederholen. Du bist auch nicht "dumm", beziehungsweise blöd. Du musst Dich nicht schämen, es muss ja nicht daran liegen, dass Du angeblich "blöd" bist. Ich denke eher, dass Deine Leistung wohl eher gering war. ;) Mein Sohn musste das auch alles durch machen, jetzt ist er Leiter seiner eigenen Firma. :D

Gruß

Das ist nicht schlimm, du verlierst kein Jahr, sondern du musst ein Jahr weniger arbeiten ; )

Du schaffst das schon, vielleicht hast du ja auch Freunde, die dir in deinen schlechtesten Fächern helfen können. Oder du gehst zur Nachhilfe