Klasse wechseln alles drum und dran?

1 Antwort

In den meisten Fällen ist ein Wechsel nicht einfach so möglich. Das hängt aber von der jeweiligen Schule selbst ab. An meiner Schule ist es in der Regel so, dass Schüler wechseln dürfen, bei denen es einen guten Grund gibt. Meist sind das Fälle, in denen ein Schüler gemobbt wird von der eigenen Klasse. Oder bei neuen Schülern, die noch wenig Deutsch können oder Inklusionskinder, die in einer anderen Klasse zusätzliche Inklusionshelfer haben oder Schüler bzw Lehrer, die die Muttersprache des Schülers verstehen.

Wenn du gerne die Klasse wechseln möchtest, kannst du zunächst einmal mit dem Klassenlehrer redet. Der sollte in der Regel wissen, ob ein Wechsel in deinem Fall möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung