Frage von LollipopP23, 35

Was sind Mengenbilder (Mathe Klasse 10)?

Ich war krank und jetzt kommt es in einer Arbeit dran. Im Internet find eich nichts.

Antwort
von Rynak, 8

Wenn ich mich aus meiner Schulzeit richtig erinnere, veranschaulichen Mengenbilder Mengen als geometrische Figuren, meistens Kreise, dazu 2 Beispiele:

1. Menge M1={1,2,3}, Menge M2={3,4,5}
Hier wären das 2 Kreise, die sich zum Teil überschneiden.

2. Menge M1={1,2}, Menge M2={1,2,3,4}
Hier wären das 2 Kreise, wobei der Kreis von M1 in dem Kreis von M2 liegt.


Antwort
von G4m3M4st3r, 23

Schau mal hier rein. Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, sind Mengenbilder die graphische Darstellung der Verknüpfung von Ereignissen in Bezug auf Mengen.

(siehe Tabellenspalte links "Mengenbilder")

http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/mathematik/3material/sek2/stochastik/...

Antwort
von EmelyMeier, 12

Am besten du fragst mal deine Klassenkameraden, die können dir das erklären und dann auch gleich die Unterlagen kopieren. Sonst habt ihr doch wahrscheinlich auch ein Mathebuch, wo das Thema erklärt wird und du dann auch gleich noch Übungsaufgaben machen kannst.

Kommentar von LollipopP23 ,

Im Buch steht dazu nichts und meine Mitschüler sind auch nicht hilfreich aber danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten