Klasse redet hinter meinem rücken, jeder hält mich für dumm, schlechte noten - wer kann mir helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du was? Genauso war ich auch, so bin ich sogar vielleicht noch, aber irgendwann vor paar Monaten hat es klick bei mir gemacht. Wer sind diese Menschen, sind sie wirklich soviel besser als du, vielleicht denkst du dir immer deinen Teil,was du gerne sagen würdest,aber genau weil du dich da heraus hälst und nichts sagst, bist du die schlauere. Das sind Menschen, mit denen musst du ein bis zwei Jahre klarkommen. Wielange kennst du diese? Wielange kennen sie dich? Kennen sie dich überhaupt? Wieso interessiert es dich dann was sie denken? Du bist ein Mensch, dass sind Menschen. Hab deine eigene Meinung, dir selbst gegenüber und anderen gegenüber, wenn andere es nicht mögen wie du rumläufst, redest, oder aussiehst, **** drauf Wer hat das Recht über dich zu urteilen wenn er dich nicht kennt? Ich bin zurzeit auch in der Schule mache meinen Haupt nach und ALLE wirklich ALLE in meiner Klasse, sind *ollidioten, sogar die Mädchen. Ich grenze mich von Ihnen ab und weißt du wieso? Weil ich schlau bin. Weil ich meinen Weg gehe, wie ich es will und möchte und keiner bringt mich davon ab. Ich war auch schüchtern, bin es heute sogar noch, aber nicht Menschen oder Kindern gegenüber die weniger nachdenken als ich. Schau sie dir an, betrachte sie einmal, du bist viel schlauer als sie, oder? Entschuldige für den langen Text, aber das wollte ich dir sagen. Das kommt mit der Zeit, dass du einfach dein Ding machst. Du gehst sowieso in die Schule um Arbeiten gehen zu können, erst auf der Arbeit ist es wichtig, wer was von dir hält, denn das bleibt manchmal ewig. Kopf hoch, du packst das

Einiges kann ich nicht nachvollziehen im Zeiten des Internets.Habe ich etwas nicht verstanden kann man es im Internet nachlesen usw.Ich schaue z.b.noch immer die Sendung"Galieo auf Pro7".Gemobbt wurd früher auch schon.Da wurde man z.b.nicht zum Geburtstagen eingeladen oder beim Sportunterricht nicht in eine Gruppe gewählt(Handball,Fußball,Volleyball ).Jetzt möchte ich noch erwähnen, dass einge in meiner damaligen Klasse Angst vor mir hatten und ich eigentlich eine angenehme Restschulzeit hatte.Grund war meine Bewerbung  bei der "Bundeswehr bzw.als Feldjäger".Gesehen habe ich einem ehemaligen Klassenkameraden auch nie mehr.

Selbstvertrauen kann man lernen.

Schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=selbstvertrauen%20lernen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Zuerst musst du dich selbst lieben und akzeptieren lernen, so das es auch andere können.

Du solltest dich anderen gegenüber öffnen, um ihnen näher zu kommen und das auch sie dir näher kommen können, denn es sind nicht alle gleich.

Du kannst dir auch Bekanntschaften außerhalb der Schule suchen.

Niemand ist hässlich und du solltest nicht immer alles nur auf dich beziehen, versuche mal deine Haltung anderen gegenüber zu ändern.

An deinen Noten kannst nur du etwas ändern, in dem du lernst und auf deine Lehrer zu gehst.

Es sind nicht immer nur die anderen, manchmal muss man sich auch an die eigene Nase ziehen.

Wenn du es alleine nicht schaffst, dann kann dir immer noch ein Psychologe helfen.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Rede mit deinen Eltern darüber oder gehe in eine Kur. Ich verstehe dein Problem aber nicht jeder Mensch hat das Glückslos im Leben gezogen und manche müssen so ,,ünschöne" Sachen im Leben durch machen. frag deine Eltern ob die einen guten Psychologen kennen oder schau selbst im Internet nach und er wird dir sicherlich weiter helfen  alles was du machen kannst ist bleib stark und werde selbstbewusster stell dich vor den Spiegel und schau dich an und versuche dir selbst selbstbewusster zu werden und sicherer!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Zeig es einfach allen und ignoriere die Menschen, die versuchen, dir das Leben schwer zu machen. Streng dich in der Schule an und gib nichts drum was andere sagen, es ist dein Leben und du machst es für dich.
Denk einfach mal so, wenn du deinen Abschluss in der Tasche hast, siehst du die meisten die jetzt in deiner Klasse sind nie wieder.
Du weißt selbst, dass du nicht dumm bist. Die Leute suchen sich einfach immer etwas um über jemanden herziehen zu können. Das Problem ist bloß, wenn du das mit dir machen lässt, dann werden sie vielleicht nicht aufhören.. Wenn es zu schlimm wird, setz Dich zur Wehr oder hole dir Hilfe von einem Lehrer.
Lass dir dein Leben nicht unnötig schwer machen. Mach deinen Abschluss und je nach dem eine Ausbildung oder weiter Schule... Glaub mir, die Leute werden von Jahr zu Jahr reifer und merken, dass das, was sie machen, Blödsinn ist.