Klarna hat ohne Bestätigung oder Infos meine Fehlüberweisung auf meinen Raten kauf verrechnet?

1 Antwort

Ja, konnte aber schnell gelöst werden. Meine Überweisung konnte auf keine Rechnung gebucht werden weil es keine Klarnarechnung mit dem Verwendungszweck gibt den ich angegeben habe. Hab in der Mitte versehentlich eine Zahl zu viel angegeben. Mir wurde gesagt dass, das Geld in solchen fällen immer zurücküberwiesen wird, was dann auch so geschehen ist.

Meine Vermutung: Du hast beim bezahlen einen Verwendungszweck angegeben der zufälligerweise existiert und diese Rechnung (einer anderen Person?) dann bezahlt. Der erste Mitarbeiter hat aber das ganze nicht genau überprüft und ist davon ausgegangen dass deine Zahlung genau wie bei mir nicht zugeordnet werden kann.

Ich würde mich an deiner Stelle mit der e-mail über die der Ratenkauf-Vertrag läuft einloggen und da mal nachschauen. Falls nicht noch mal den Kundenservice kontaktieren und überprüfen lassen ob deine Zahlung auch wirklich mit deinem Ratenkauf verrechnet wurde und nicht von einer anderen Person.

Andrej1993638
Fragesteller

moinsen danke für deine Antwort, aber laut dem Kunden support haben die mir erst zurück gebucht, danach also paar tage später wo das Geld nie bei mir an Kamm, hab ich se nochmals kontaktiert und dann hieß es das dass System von denen diesen Vollen betrag auf mein Ratenkauf verrechnet hat, mittlerweile hab ich ne Mahnung mit verzugsgebühr bekommen, und die Fachabteilung von denen Meldet sich einfach nicht bei mir was ich übrigens recht schade finde, den so Mus ich tatsächlich zu einem RA zurück greifen.