Über was bezahlt man in Raten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten zahlt man gar nicht in Raten. Es sieht zwar nett aus, statt einem großen Betrag auf einmal mehrere kleine in Abständen zu zahlen, aber man zahlt bei Ratenzahlungen wegen Zinsen immer insgesamt mehr.

Geht theoretisch über alle Zahlungswege, wenn der Anbieter das akzeptiert und wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Wichtigste Voraussetzung: Volljährig!

Minderjährige können und dürfen grundsätzlich keine Ratenzahlung machen.

Wenn du kein PayPal hast, kannst du logischerweise auch nicht über PayPal eine Ratenzahlung vereinbaren.

Und wenn man kein Geld hat, sollte man auch nichts kaufen.